Heute beschloss ich mit meinem Pflegevogel Maro ein bisschen Handzahmtraining zu machen. Ich gin zu seiner Voliere und nahm mir einen Stock. Ich setze Maro darauf und nahm ihn mit in mein Zimmer. Dort setzte ich ihn auf meine Schulter. Ich setzte mich an meinem Schreibtisch und fing an, meine Hausaufgaben zu machen. Ich wollte ihm damit zeigen, das er auch ohne etwas zu tun mit mir zusammen sein kann. Es klappte prima. Als ich mit den HA fertig war, setzte ich Maro auf den Zweig, der in meinem Zimmer hängt. Ich schaltete den Fernseher an und guckte ein bisschen. Maro pustete sich auf und lümmelte ein. Nach einer halben Stunde schaltete ich den Fernseher aus und nahm Maro wieder auf den Stock. Von da aus wollte ich ihn auf meinen Finger setzten. Er biss mich und ich wich zur Seite. Er hatte mich zum Glück nicht richtig erwischt. Nun nahm ich mir ein kleines Tuch und wickeltes um meinen Zeigefinger. Ich setzte Maro darauf. Er biss zwar wieder, aber ich spührte nix davon. Nun saß er dort und ich ging aus meinem Zimmer raus und ließ Maro wieder in seine Voliere wo Milli schon auf ihn wartete. Er flog sofort zu ihr und knabberte sie zärtlich an. Ich gab den beiden noch etwas Futter und frisches Wasser und holte noch eine Kolbenhirse aus einer Kiste raus, die ich ebenfalls in den Käfig hin. Ich verabschiedete mich von Maro und ging nach draußen.