Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Pferdepfleger(Job)
Melli ( Gast )
12.07.2007 20:42
arbeiten... Antworten

Heute hatte ich zu arbeiten. Ich ging zu Eva und fragte sie, was ich zu tun hatte. sie sagte:" Als erstes solltest du bitte Zafiras Box ausmisten. Dann putze bitte Mops und danach bringe bitte noch Sina und Curly auf die Koppel. Mehr gibts eigentlich nicht!" Ich bedankte mich und ging. Als erstes holte ich mir die Schubkarre und Mistgabel und ging damit zu Zafiras Box. wie ich bemerkte, war Zafira auf der Koppel. Das war gut, da konnte ich ungestört ausmisten. Ich entfernte das nasse Stroh und die Hauden, leerte die Schubkarre aus und machte dann neues Stroh in die Box. Dann war ich fertig. Ich ging zu Mops und halfterte ihn auf. Dann band ich ihn am Putzplatz an und striegelte ihn mit Striegel und kardätsche. Dann putzte ich die Beine und das Gesicht und kämmte mit dem Mähnenkamm die Mähne und kratzte noch die Hufe aus. Mops sah klasse aus. Ich brachte ihn dann wieder zurück in seine Box und ging dann zu Sina und halfterte sie auf. Ich brachte sie hoch zur Koppel, genauso gut klappte es auch bei Curly. Der gab ich noch eine Möhre, schließlich war sie mein Pflegepferd ... Danach war ich fertig und verabschiedete mich von Eva, weil ich nach Hause musste...

Eva Offline

13.07.2007 11:39
#2 RE: arbeiten... Antworten

Guter Bericht!

Nina Offline

27.07.2007 22:12
#3 RE: arbeiten... Antworten

cooler bericht!

Nina

Gast
30.07.2007 20:42
#4 RE: arbeiten... Antworten