Als ich grad die anderen Pferde auf die Weide brachte bekam ich ein Anruf von Eva: Nina! Du musst schnell zur Zuchtstation kommen! Das Fohlen kommt gleich! Ich sagte: Okay! ich beeil mich! Ich nahm mein Fahrrad und fuhr zur Zuchtstation! Es war nicht allzuweit entfernt! ich schmiss das Fahrrad hin und ging zur Box! Eva war berreits drinnen und hatte auch schon Las Vego raus getan! Ich kniete mich hin und beruhigte Svana! Eva raf den Tierartzt falls was schlimmes passiert! Das macht sie immer um auf nummer sicher zu gehen das fand ich gut! Plötzlich wirrte Svana und das Fohlen kam sehr langsam! Es kam und kam! Und es war da! Svana leckte es ab!!! Es war ein Bildhübsches Fohlen! Ein kleiner süßer Hengst! ich war froh und Eva auch! Der Tierartzt guckte kurz obs den Fohlen und Svana gut ginge! Es war alles in ordnung und er ging! Er gab uns ein paar Tipps und fuhr weg! Plötzlich hörten wir eine Stimme! Melli und Lucy kamen! Die beiden rannten zur Box,Melli und Lucy bestaunten das frische Fohlen aber vor der Box weil sie wollten es nicht überfallen oder überfordern mit so vielen Menschen! Dann gingen ich und Eva auch raus und liessen die Stute und ihr Fohlen erstmal in ruhe! Ich war sowas von glücklich und guckte den beiden nur zu wie das Fohlen grad versuchte auzustehen! Nach 10min ging es schon in der Box hin und her! Draussen schien die Sonne und Eva sagte: Bring mal Svana auf die Weide! Das Fohlen kommt mit! " Sie gab mir das Halfter von Svana und ich halfterte sie auf! Ich ging raus aus der Box und das Fohlen hüpfte hinterher! Es sah sooo süüß aus und als ich am Weidentor ankam lief Svana auf die Koppel und das Fohlen hüpfte hinterher! In Biologie hab ich gelernt das die Fohlen schon nach 10min laufen können weil es ja Fluchttiere sind! Und im Fachbuch für die Zucht stand auch das man dem Fohlen und der Mutter Zeit geben sollen! Bis das Fohlen in der Box schon rumläuft! Das hab ich getan und danach auf die Weide! Svana graste zufrieden und das Fohlen hüpfte auch zufrieden um seine Mutter herum! dann trank es Milch von Svana und war wieder voller Energie! Plötzlich kam Eva und fragte: Hast du schon einen Namen?" Ich sagte: Mal gucken,ich weißes noch nicht aber ich werde es später auch erst bennene morgen oder so!