Heute als ich schon geritten bin .... ging ich zu Svana und Lasney. Ich wollte Lasney heute an sein NEUES Halfter gewöhnen! Ich hatte es extra gestern neu ekauft! Und stand eine halbe stunde an der Kasse weil die Schlange so lang war^^. naja ich ging in die Box und streichelte Svana. Lasney zuckte zurück aber als er sah das meine Hand Svana berührte dachte er sich bestimmt: Wenn meine Mami das kann dann kann ich es auch!" Ich gingt mit der Hand ganz vorsichtig zu ihm und da, ich streichelte ihn. Er war mutig.Dann nahm ich Svanas Halfter und machte alles vor: wie ich das Halfter Svana aufzog.....! Lasney guckte interessiert zu. Dann brachte ich Svanas Halfter weg und holte das hübsche neue blaue mit einen Lila,gelb,roten und blauen gestreiften Strick. Am Nasenriemen waren ein paar so galoppierende Pferde drauf^^! Einfach ein süßes Halftzer!!! Ich tat es ölangsam auf dem Boden und ging aus der Box. Er schnüffelte dran. Aber dann stupste er es mit der Nase an und er erschrak weil es sich natürlich bewegt hatte. Dann leis ich die dreialleine und ging ins reiterstübchen. Nach einer Stunde kam ich wieder und Lasney kaute,leckte und schmiss es immer hoch! Dann nahm ich es und streichelte ihn damit am ganzen Körper, an manchen stellen zuckte er aber es ging nach einer halben Stunde. Ich halfterte ihn halb auf. ganz langsam und lies es immer 5min. so still drauf. Als es endlich drauf war machte ich den Strick langsam ab und verziehte mich wieder ins Reiterstübchen. Nach einer Stunde kam ich wieder und er lief normal in der Box rum als hätte er gar nix auf dem Kopf! Ich tat den Strik wieder langsam dran und holte ihn aus der Box! Natürlich dauerte es wieder aber dann konnte ich ihn vorne an der Boxentür anbinden mit er nicht so weit weg von seiner mami ist. Dann streichelte ich ihn und brachte ihn wieder rein. Ich machte das Halftzer immer vorsichtig drauf und dann wieder ab. Nach 45min. konnte ich es schon ganz normal und schnell machen wie bei Svana. Das wars erst mal für heute. lasney hat schon sehr viel geleistet für so ein junges Fohlen!!!