Heute war der erste "putztag" für Lasney. Ich hatte mir diesen Tag so ausgedacht für mich selber. An dem Tag wollte ich immer alle Pferde glänzent putzen und die Boxen so richtig schön machen. natürlich auch fegen.....!!!! Nach dem Füttern brachte ich erst mal alle Pferde auf die Weide mit ich inruhe die Boxen ausmisten konnte. In Svans Stall sah ich das der Zaun vom Laufstall/Paddok ein bisschen kaputt war aber Lasney konnte schon dadurch abhauen. Das geht gar nicht. ich flickte den zaun und er war wieder wei neu. Bei Shadow war er schon ganz ausgeleiert und dreckig. Er bekam einen schicken neuen Zaun in weiß!^^ Bei den anderen waren die Zäune alle in ordnung aber die Boxentür von Liufa klemte immer und war auvch schon verrostet. Aber ich hatte nix wo mit es weg ging also fuhr ich zu luven und guckte mich da um. Ich fand tasächlich ein anderes SDchloss was man irgentwei an die alte Boxentür machen konnte. Ich kaufte es und holte noch Pellets,Müsli und Kraftfutter. Als ich grad zur kasse ging kam ich an einem schönen geilen bequemen Isländersattel vorbei und an einem Vieleitigkeitssattel. Beide waren von der Marke Stübben diese Marke machte Sättel sehr sehr gut. Mein erster Sattel war auch von dieser Marke! Ich guckte auf dem Preis. Sehr sehr teuer. Die Frau sagte dann aber: Wenn sie zwei alte Sättel haben können sie die gegen die alten Sättel tauschen und müssen dann nur ein viertel davon bezahlen!" Das hörte sich gut an und ich sagte: Okay,das mache ich. Ich hole noch kurz die beiden Sättel aber kaufe schonmal das Futter....!" Ich fuhr schnell zum Stall und brachte das Futter in die Futterkammer und das schloss legte ich neben Liufas Box. Dann nahm ich die beiden alten Sättel und guckte noch erst mal welche größe. Als ich wieder bei luven war guckte ich wie groß die neuen Sättel wareen. Der vielseitigkeitssattel war in ordnung aber der Isländersattel war eine Nummer zu groß! Ich fragte ob sie noch eine Nummer kleiner hatte!?! Ja sie hatten es, zum Glück!!! Ich kaufte sie und gab die alten ein bisschen zerfätzen Sattel ab. Dann fuhr ich zum Stall und brachte die Sättel in die Sattelkammer. Dann machte ich alles sauber und holte die Pferde von der weide in die Box. Lasney war als erstes dran mit dem Purtzen. Ich musste ihn aber auch erstmal an den Putzkoffer gewöhnen! Lasney war mutig und machte nix, er genisste es wie ich ihn mit der Bürste über den Rücken streichelte und machte überhaupt nix! Bei den Hufeauskratzen war er am anfang ein bisschen zickig aber nach einanhalb stunden war er sauber und gläntze richtig!!!! Dann waren die anderen dran und alle schienen in derSonne!!!!!!
Cooler Bericht! Nix für Ungut, aba: Bei Louven gibts keine Sättel! Und in den Ställen ist alles in Ordung, denn die kontrolliere ich jeden Morgen... wenn doch was nicht stimmt dann sagst du mir bitte bescheid und ich rufe einen Handwerker, jenachdem wie schlimm es ist natürlich, ja?