Ich wollte heute nochmal eine Springstunde geben. Bald gab es ein Turnier mit dem Schwerpunkt springen, und es wollten viele Schüler teilnehmen, deshalb werden wir die nächsten paar Wochen bis zum Turnier, das in 4Wochen stattfindet, trainieren! Das Turnier ist mit den Schulpferden, die je nach "klappigkeit"^^, also wer mit wem am besten klar kommt, eingeteilt werden! Als alle kamen sahen sie schon die Liste: Nina=Ajana Lucy=Chango Katrin=Bajaro Melli=Topolino I
Ich hatte allen ziemlich bockige Pferde gegeben, denn sie mussten lernen, auch mit ihnen klar zu kommen! Ängstlich ging jeder zu ihren Pferden in die Boxen. Bis jetzt klappte alles gut, außer das Katrin Bajaro nicht aus der Box bekam! Ich halfterte ihn dann auf und redete energisch auf ihn ein. Er ging lieb aus der Box und ich band ihn an. Ich sagte NIna: Pass du hier bitte ein bisschen auf und helf was, ich geh schon mal sprüngen aufbauen! Nina nickte und ich baute sprünge auf! Der plan dafür ist wieder unten!
Oh, ich kann jetz nich mehr schreiben gleich aba!^^
so, jetzt geht es weiter! Ah neeeeeeee... doch nicht...^^ Aber morgen, vielleicht....^^ Hab nicht so viel Zeit ne... deswegen muss man jetzt ab sofort nur einen Bericht im Monat pro nase schreiben!^^
Ich hatte 2Cavaletties, 3Trabstangen, einen Oxer und einen Steilsprung aufgebaut. Zum aufwärmen gingen alle ersmal in die Halle. Als sie getrabt waren und auch schon nachgegurtet hatten gingen sie alle auf den Springplatz. Ich sagte das sie nun 15min. freireiten dürften. Sie sollten sich aber nicht um den haufen rennen und auch nur über Cavaletties und trabstangen gehen! Das hatte dann super geklappt, außer das fast alle Pferde immer voll bockten! Und da passierte es: Katrin konnte bajano nicht mehr halten und raste direkt in Ajana rein. Beide stiegen und Nina und Katrin fielen runter. Ich hafl ihnen auf und sie tauschten einmal die Pferde. Dann klappte alles gut. Ich sagte dann: Auf der rechten Hand Abteilung bilden: Ajana, Topolino, Chango und Bajaro! Sie trabten auf mein Kommando ein paar Bahnfiguren. Dann sollten sie die Abstände vergrößern, danach dann über ein Cavalettie. Als das klappte sollten sie über beide. Sie trabten auch über die Stangen und gingen wieder Schritt. Jetzt ging es erst richtig los! Ajana sollte antraben, das machte sie auch. morgen gehts weiter!