Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Reitlehrer(Job)
Eva Offline

05.08.2007 19:01
Normale Stunde Antworten

Ich wollte heute mal wieder eine normale Abteilungsstunde geben! Die Einteilung sah heute so aus: Lucy->Donna Sunshine->Topolino Melli->KLeine Tante Nina->Penny Katrin(sie hat sich jetzt fest angemeldet! Ist zwar von mir erfunden aba egal!^^)->Maxi Ich würde nicht mitreiten!!!
Nach 5min. kamen dann auch alle und stürzten sich auf die Liste. Sie gingen zufrieden mit Halfter und Strick ihres Pferdes mit mir zur Koppel. Die Schulpferde hatte ich da heute morgen drauf gebracht! Alle holten ihre Pferde und banden sie an den Putzplatz. Da alle alleine putzen können holte ich in der Zeit die anderen Schulpferde von der Koppel und brachte einen Teil in die Boxen und den anderen in den Round pen. Dort ließ ich sie ein bisschen galoppieren und nahmd ann den anderen Teil der Gruppe.
Inzwichen hatten die anderen ihre Pferde fertig gemacht.
Sie gingen in die Halle. Ich sagte dann aber das wir heute auf dem Platz reiten würden und alle gingen dann darauf. Sie gurteten nach, stellten die Bügel ein und stiegen auf. Bei Lucy musste ich nachgurten weil Donna das ja hasst! Bei den anderen klappte alles ziemlich gut, auch Katrin kam sehr gut zurecht!
Als alle im Schritt aufgewärmt waren sagte ich: Auf der rechten Hand abteilung bilden anfang Topolino, dann Donna, KLeine Tante, Penny und Maxi!
Alle gingen hintereinander auf den Hufschlag und trabten auf mein Kommando leicht. Sie sollten dann noch ein paar Bahnfiguren reiten. Nach 10min. parierten sie wieder durch und ich half ihnen beim Nachgurten. Zuerst bei Lucy, dann bei Katrin, bei Topolino und bei Melli, Nina kann es alleine. Dachte ich: Sie bekam den Gurt einfach nicht hoch, Penny blähte sich immernoch voll auf! Ich sagte ihr das sie noch eine Runde schritt gehen solle. Das machte sie und konnte dann auch nachgurten!
Alle ritten wieder an und es konnte mit den Einzelaufgaben beginnen. Zuerst sollte Sunshine antraben. Das machte sie, aber kurz vor der Bande blieb Topo mit dem Hintern zur Schiebe des Reiterstübchens stehen. Er tritt aus und buckelte kräftig. Da passierten 2Dinge: Sunhine fiel runter und die Scheibe des Reiterstübchen war kaputt! Ich half Sunshine wieder hoch. Sie sollte es nochmal probieren. Such diesesmal blieb er stehen und buckelte. Nun stieg er auch noch aber Sunshine hielt sich und die Scheibe blieb ganz. Sunshine setzte sich dann durch und amchte die Aufgaben. Dann im Galopp bockte Topo wieder und Sunshine konnte sich nicht halten! Sie fiel wieder runter und ich sagte: Das hat keinen Zweck mehr! Nina, du reitest jetzt bitte Topo und Sunshine du Penny!
Sie stiegen um und Nina machte die Aufgabe dann nochmal. Jetzt klappte alles, Nina und topolino waren ein tollen Team! Sie schloss sich wieder an und die anderen machten Problemlos die Aufgaben! Lucy hatte zwar Donna im Galopp zu viel getrieben und sie ist dann voll abgegangen, aber sonst hatte alles gut geklappt...
Die Abteilung ging wieder im leichten Trab und wieder Bahnfiguren. Dann noch im Schritt trocken reiten und das wars für heute!

Alle brachten die Pferde in die Boxen und kratzten dort anch dem absatteln die Hufen aus. Es waren alle glücklich, besonders Nina! Sie mochte Topo voll. Und Topo sie! Ein DREAM TEAM!

Als alle nach Hause gefahren waren ging auch ich ins Ha
us und fütterte meine Tiere!

Nina Offline

05.08.2007 20:26
#2 RE: Normale Stunde Antworten

Cooler bericht!!! Echt supiiii!!! I Love Topo!!!!!

L.G. Nina

Eva Offline

06.08.2007 14:43
#3 RE: Normale Stunde Antworten

Ich weiß! Und er mag dich auch sehr gern!
Du kannst ja mal öfter einfach zum Stall kommen und den versorgen und so!
Ich glaube ich mach sowas, weil die Schulpferde und die Pferde die keinen Pflegereoder Besitzer haben müssen ja auch gepflegt werden!

Nina Offline

06.08.2007 18:45
#4 RE: Normale Stunde Antworten

Oh jaa! Cool!!! Aba dann machst du doch noch so ein extra Forum so für TOPO dahin, oder? Oder wie machst du das? Kommt der dann bei mir ins Berichtebuch als Pflgepferd?

L.G. Nina

Eva Offline

06.08.2007 18:49
#5 RE: Normale Stunde Antworten

Nein.... lucks dir an!

«« Springen!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz