Als ich heute morgen mal wieder die Pferde fütterte, fiel mir auf, das ich länger nicht mehr mit Ladalco geritten bin. Ich dachte sogar schon, das er dicker geworden ist. Nach dem füttern ging ich in die Sattelkammer um Ladalcos Putzzeug zu holen. Ich ging in seine Box undzog ihm das Halfter an. Wie immer riss er dabei den Kopf ruckartig hoch. Als ich es schaffte ihn rauszu führen, ging ich mit ihm nach draußen um ihn dort auf dem großen Putzplatz zu putzen. Heute musste man wirklich draußen sein. Die Sonne war schon am morgen ziemlich warm gewesen. Das ist fast perfenktes Ausreitwetter im dichten Wald. Ich putzte ihn sehr gründlich un merkte, das nicht Ladalco dicker geworden war, sondern sein Winterfell nur noch etwas zum Vorschein gekommen war. Außerdem hing in dem Fell viel Dreck drin. Aber das war vor dem putzen. Jetzt strahlte er wieder so schön wie immer. Ich holte Den Sattel und die Trense und fing an ihn zum Ausritt fertig zu machen.
Wir ritten an den Koppeln vorbei zum Wald. Als wir dort nach ein paar Minuten waren, kamen wir auch zu der großen Lichtung mit dem Sprungplatz des Stalles. Meine beste Freundin Nina und ich wollten den bald einmal ausprobieren. alles war nämlich ganz neu. Eigendlich sollte das heute stattfinden, aber es war zu heiß. Deswegen wollten wir heute einmal mit den kleinen(flori+itney) zum Strand gehen und die Füße/Hufe im noch kühlem Wasser von der Hitze zu befreien.
Als Ladalco und ich noch eine große Runde um den Wald geritten waren, getrabt und galloppiert sind, ritten wir wieder an den Koppeln vorbei zu S tall zurück. Nach dem Ritt in die pralle Mittagssonne spritzte ich mich und Ladalco mit dem kühlen Wasser ab. Ich brachte Ladalco, Nirvana, Flori und Fengur auf die Schattige Koppel am Waldrand und ging mit Nina ins Freibad.