Heute wollte ich mal wieder zu Ladalco gehen und mit ihm Springtraining machen. Ich ging zu ihm in seine Box, bgrüßte ihn und ging sein Halfter holen. Ich hatte die Boxentür offen gelassen und Ladalco folgte mi-r bis zur Sattelkammer. Ich bemerkte das erst als ich wieder aus der Kammer rauskam und Ladalco blind umlief. Er wisch ein Stück zurück, blieb dann dort aber stehen und ließ sich aufhalftern. Ich band ihn an und fing an ihn zu putzen. Als ich damit fertig war holte ich Sattel, Trens und seine Springausrüstung. Ich stieg band ihn ab und führte ihn zu Sprungplatz. Dort hatte Lucy eben auch trainiert und für mich di Hindernisse stehen lassen. Ich ging zur Mittellinie und prüfte den Sattelgurt. Schließlich stieg ich auf und wärmte mich im Schrit und im leichten Trab auf. Ich ritt Volten und Schlangenlinien um Ladalco zu lockern. Nach etwa 15min. gurtete ich nochmal nach und trabte über ein paar Stangen. Danach galoppierte ich über die 1.Cavalettis. Ladalco schaffte diese mit leichtigkeit. Nun steuerte ich ihn auf eines der höheren Hindernisse zu. Diese wie auch ein weiter Oxer übersprang mit einem riesigen Satz, der mich fast aus dem sattel schleuderte. Ich srang noch einmal über den Oxer, danach über einen Steilsprung und am Schluss noch über die Cavalettis, die ich übereinander gestapelt hatte. Zwischendurch machte ich immer ein paar Trabpausen. Ich trabte auch noch über ein paar Stangen und gin auch im Schritt darüber. Ich ritt noch 10min. lang in die Halle um trocken zu reiten. Es hatte nämlich angefangen zu regnen. Ich sattelte Ladalco ab und versorgte ihn. Ich lief ins Haus und holte meine Regenjacke, damit ich beim abbauen der Hindernisse nich so nass wurde. Ich ging ins Reiterstübchen und merkte, das niemand da war. Da viel mir ein, das die meisten jetzt in der Halle Stunde hatten oder nur so ritten. Deswegen ging ich auch in die Halle und sah den anderen eine Weile zu.