Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Flori
Eva Offline

15.06.2007 14:20
Reiten! Antworten

Ich ging zu Flori auf den Paddok und halfterte ihn auf. Ich führte ihn zum Putzplatz und begann mit dem Plastikjstriegel. Ich bürstete kräftig in kreisen. Danach nahm ich die Wurzel bürste und bürstet auch damit kräftig, aber in der Fellrichtung. Ich krahmte dann noch den Gummistriegel raus und machte damit wieder Kreise. Ich strich auch noch mit der Kardätsche das Fell glatt. Dann kratzte ich die Hufen aus, kämmte Mähne und Schweif, putzte die Beine mit ner Wurzelbürste und säuberte mit einer kleinen weichen Kardätsche den Kopf.
Ich zog Flori seine Trense und seinen Voltigurt mit dem roten Pad an. Jetzt führte ich ihn auf den Platz und ritt warm.
Ich trabte ein paar Hufschlagfiguren und ging dann wieder im Schritt aufm Hufschlag. Ich ging ein paar Volten, Schlangenlinien, machte ein paar Handwechsel... Nun trabte ich noch leicht und gingt nach 2Runden wieder Schritt. Ich hielt an und gurtete nach.
Ich trabte auf dem Zirkel und galoppierte dann an. Ich machte aus dem Zirkel wechseln und ritt dann noch 2Runden auf diesem Zirkel. Jetz ritt ich ganze Bahn und beschleunigte immer an der langen Seite und nahm Flori an der kurzen seite immer zu einem versammelten Galopp zurück.
Ich trabte noch ein wenig und ritt dann wieder Schritt. Es hatte grade angefangen zu regnen. Ich ritt in die Halle und trabte dort noch 3 4 Runden leicht. Danach ritt ich noch am langen Zügel trocken.
Ich ritt zur Mittellinie und stieg dort ab. Ich lockerte den Sattel(Volti) Gurt und öffnete den Sperrriemen.
Ich sattelte und trenste ab und kratzte noch die Hufen aus.
Mittlerer Weile hatte es stark angefangen zu regnen und ich lief ins Haus, holte meine Regenjacke, zog sie an und raste zu den Pferden die noch auf den Weiden waren. Ich führte immer 3Pferde in ihre Ställe und holte dann die nächsten. ich war ziemlich schnell fertig und machte dann noch die Türen zum Paddok der Laufställe zu. Den robust Ponys machte ich die türen nicht zu. Aber den anderen machte ich es weil sie sich schneller erkälten können...
Ich lief ins Reiterstübchen und zog meine plitschnasse Jacke aus. Nun bestellte ich mir eine heiße schockolade um mich aufzuwärmen und setzte mich zu Melli, Nina und Lucy die gerade schon plauderten...

«« Weidetag
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz