Ich ging heute nochmal mittags zu Flori um ihn einmal gründlich zu putzen! ich fing an mit dem Striegel und versuchte den staub heraus zu bekommen! Aber der wollte einfach nicht! Ich beshloss, Flori heute einfach mal mit dem neu gekauften Shampoo zu waschen! Ich ging also zum Abspritzplatz und machte erstmal Floris Hinterbeine feucht. dann arbeitete ich mich über vorderbeine und Kruppe bis zum Wiederrist vor. Als er fast überall nass war, machte ich tüchtig Shampoo auf seinen schwer erkennbaren aalstrich. Von da aus verteilte ich es und machte viel Schaum! Flori wude plötzlich vom Rappen zum Schimmel! Okay... Zuerst war er ein Garu-Braun Schimmel... Aber nach einer langen Zeit schrubben wurde der Schaum dann weiß... Als ich den Schaum wieder abgespritzt hatte brachte ich Flori wieder auf den Putzplatz und bund ihn dort an. Ich nahm mir mein Schweißmesser und kratzte damit das Wasser aus Floris Fell. Als er halbwegs trocken war brachte ich ihn wieder in seine Box und ging ins Reiterstübchen. Nach einer halben Stunde ging ich wieder raus zu Flori und sah, das er schon trocken war! Ich holte also schnell meine Digi und nahm Flori aus der Box. Ich führte ihn auf die schöne Blumenwiese in der Waldlichtung und ließ dort den Strock los. Flori stellte sich in Stellung und ich machte ein wunderschönes Foto von ihm. Ich hängte die Kamera wieder um meinen Hals und ging dann noch ein bisschen mit Flori spazieren. Unter anderem auch an einem Stoppelfeld vorbei. Dort ließ ich Flori galoppieren und machte dann auch im Galopp von ihm ein Foto. Er mot seinem glänzendem Fell und der Mähne die im Raswind wehte... Einfach süß!!!
Nach einer langen Runde übers Feld gingen wir wieder nach Hause und ich brachte Flori auf die weide. Dort wälzte er sich natürlich wieder im nassem Schlamm und war sofort wieder dreckig. das war dann natürlich ärgerlich...