Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Flori
Eva Offline

19.07.2007 20:18
Longe Antworten

Ich wollte Flori heute mal mit der kleinen Schwester meiner Freundin drauf longieren!Wir gingen zu ihm und holten ihn raus. Ich zeigte dann Jana, Alexandra´s kleine Schwester wie man ein Pony richtig putzt. Sie machte das für ihre 4Jahre schon sehr gut! Als wir zusammen Flori geputzt hatten, trenste ich ihn und legte ein Voltigierpad und einen Voltigurt drauf. Ich zog ihn fest und ließ Jana ihn in den Roundpen führen. Ich setzte sie drauf und ging erstmal ohne Longe im Schritt mit führen durch den Roundpen. Jana konnte sich wirklcih sehr gut halten und ritt auch schon freihändig. Aber ich hatte sie auch immer gestützt und so. Ich schnallte nun die Longe ein und ließ Flori nahc außen gehen. Ich war in der Mitte und Alexandra ging neben Flori her damit auch wirklich nix passieren konnte. Wir gingen erstmal nur Schritt und ließen Jana auch freihändig ohne stützten reiten. das ging sehr gut und sie wollte mal antraben. Flori ging sofort in den Trab und wollte immer schneller. Ich hielt ihn zurück und Jana hoppelte nicht mehr so stark... Alex stützte sie aber auch wieder und ließ dann immer öfter los bis das sie alleine traben konnte. Alex kam zu mir in die Mitte und ich ließ Flori wieder Schritt gehen. Jana und er passten voll gut zusammen! Ich wollte sie öfter auf Flori reiten lassen mit der Aufsicht von Alex weil ich hatte zur Zeit nicht so viel Zeit was mit Flori zu machen weil ich ja auch Sindy ausbilden musste und auch noch ein Fohlen erwartete...!
Wir hörten für heute auf und versorgten Flori und die anderen Pferde noch und schauten bei Melanie´s springtraining zu.

«« Spazieren!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz