Ich ging zu Flori auf den Paddok und begrüßte ihn erstmal mit einem Leckerlie. Ich halfterte ihn dann auf und führte ihn auf den Putzplatz wo ich ihn anbund und seinen Putzkoffer neben ihn stellte. Ich fing an mit dem Striegel große kräftige Kreise zu machen. Ich bürstete dann den aufgewirbelten dreck mit der Wurzelbürste ab und verfeinerte es mit der Kardätsche. Ich nahm mir dann den Mähnenkamm und kämmte seine Mähne und den Schweif. Ich bürstete mit der nich so harten wurzelbürste die Beine und kratzte auch die Hufen aus. Ich zog Flori das Halfter über den Hals und bürstete dann mit der weichen Bürste seinen Kopf und natürlich auch die Ohren. Ich zog ihm dann sein Trainingshalfter an, weil er sonst immer so zickig war. Dann räumte ich die Putzsachen weg und ging mit Flori vom Hof. Ich ging gradeaus den Reitweg entlang. Ich bog dann in Richtung Feld ein und trabte. Flori ging immer schneller und schneller. Ich zupfte solange bis das er dann endlich wieder Schritt ging. Er hob immer den Kopf hoch, schnappte in die Luft und wollte wieder traben. Ich musste ihn immer zupfen und nach einer Zeit war er dann auch lieb weil das mit dem Trainingshalfter ja auf seinem Nasenrücken wehtat! Ich ging über einen Grasbewachsenen Feldweg und Flori versuchte ab und zu mal zu grasen. Einmal schaffte er es und war mit zupfen nicht wieder hochzu kriegen. Ich nahm den Strick und watschte ihm eine. Sofort zuckte er zurück und war für den Rest des Spaziergangs lieb. Als wir wieder auf dem Hof waren kratzte ich Flori seine Hufen aus und brachte ihn auf die Koppel... Fortsetzung bei Loutsa!