Heute morgen stand ich extrafrüh auf um mich auf den Hallenplan zu setzen. Eigendlich wollte ich gestern schon in der Halle Dressurtraining machen. Aber es war kein Platz mehr gewesen. Jetzt aber war ich die 1. die reiten durfte. Nina wollte heute auch mit mir zusammen training mit shadow machen. deswegen schrieb ich sie auch auf den Hallenplan, nur eine halbe Stunde später als wie ich. Ich ging zu Nirvana und holte sie aus der Box. Ich nahm ihr Putzzeug und putzte sie. Ich musste mich beeilen damit ich den Termin in der Halle nicht verpasste. Aber ich hatte nur noch 15min. Zeit. Also putzte ich nur die wichtigsten Stellen,. also die Hufen und die Stellen wo Trense und Sattel lagen. Ich sattelte so schnell wie ich konnte und trenste auch blitzschnell auf. Ich hatte mich so beeilt das ich sogar noch 5min. bis zum Termin hatte. Ich führte Nirvana in die Halle und gurtete nach. da hörte ich ein Motorengeräusch und stiueg schnell auf um nach draußen zu reiten. Ich lenkte meine Araberstute auf den Ausgang zu und merkte sofort das Nina auf dem Hof angekommen war. Ich ritt in die Stallgasse und begrüßte sie. Ich sagte ihr wann sie den Hallentermin hatte. Sie war zufrieden und ging zu Shadow. Ich ritt wieder in die Halle und trabte etwas leicht. Nach 5min. parierte ich wieder zu Schritt und ritt ein paar Runden auf dem Zirkel. Schließlich hielt ich an um erneut nachzugurten. Ich trabte an und ritt ein paar Schlangenlinien. Ich ritt ein paar enge Volten im Schritt und danach auch im Trab und Nirvana zu lockern. Danach ritt ich auf den Zirkel und galoppierte an. Ich ritt eine Runde Versammelten Galopp und ritt dann wieder ganze Bahn. Ich ließ Nirvana freien Hals und trieb sie an sich richtig zu strecken. Dann nahm ich sie zurück und ritt ein paar Volten im trab. Danach ritt ich im Schritt quer durch die Bahn und mschte ein paar Handwechsel. Nina kam in die Halle und wärmte sich ebenfalls auf. Inzwischen ritt ich noch einige Bahnfiguren im trab und übte Schulterherein. Nach 15min. ritt ich im Schritt in richtung Ausgang. Nina fragte: "hörst du schon auf?" Ich antwortete: " Ja, aber ich reite noch ein bisschen trab im Gelände und drehe ne Runde um den Block zu trockenreiten!" darauf nina: "okay, sollen wir denn heute Abend nochmal mit Ljufa und Fengur ausreiten?" " ne, lieber nicht! ich mach heut noch mit Ladalco springtraining. Das wird mir dann zu viel!" "naja, dann vielleicht morgen oder so, bis gleich!" Ich ritt ein bisschen im trab und ritt dann schließlich trocken.
Ich versorgte noch schnell Nirvana und putzte sie gründlich. Danach widmete ich mich Ladalco.