Eigentlich ist Nirvana ein klasse dressurpferd, aber sie läuft immer so versammelt und in kleinen Schritten... Deswegen wollte ich heute mal ein besonderes traing mit ihr machen!
Ich ging zu ihr, outzte, sattelte und trenste auf. Wir ritten auf den Platz wo ich ein paar trabstangen hingelegt hatte. ich ging erst mal im schritt warm und ritt auch schon einmal über die Stangen. Jetzt trabte ich auch noch über die stangen, ritt Volten, handwechsel... nun ritt ich auch noch ein paar andere Bahnfiguren und gallopierte auch. danach legte ich immer 2Stangen direkt hintereinander und ging im schritt und im trab dort rüber. das machte ich solange bis das nirvana über 6satngen auf einmal drüber gehen und traben konnte. Jetzt erhöhte ich die zahl nochmal auf 7. Das klappte auch prima. ich wollte aber auch noch ein bisschen dressur machen... Nach diesen Spezialtraining ging Nirvana viel besser. ich wollte es nun jeden 3.Tag machen... Ich versorgte nirvana noch schnell und bestellte mir mit Nina die bei mir übernachtet eine leckere pizza...