in der Futterkammer: "mhm,wo sind denn die Pellets?, murmelte ich vor mir hin und suchte nach dem Futter für Liufa! Ich lief zu Eva die grade die Stallgasse fegte und fragte sie wo die Pellets sind! Sie antwortete: Die müssten eigentlich da sein wo sie immer stehen wenn nicht sind sie alle!" Ich rannte kurz zu Liufa und sagte ihr: Liufa,ich hol mal kurz dein Futter! Dauert nicht lange" Ich nahm mein Fahrrad und fuhr zum Shop! Ich holte mir 2Säcke Pellets und fuhr wieder zum Stall zurück! Ich brachte die Säcke in die Futterkammer und machte einen auf um das Futter für Liufa vorzubereiten! Ich weichte die Pellets ein und mischte sie mit ein bisschen Müsli und endlich konnte Liufa fressen! Die anderen hatten schon alle Futter gekriegt und in der Zeit wo Liufa frass brachte ich die anderen alle auf die Weide! Als ich wieder da war war Liufa fertig und ich gab ihr noch ne viertel Stu8nde zum Verdauen! Dann halfterte ich sie auch und bund sie an den Putzplatz! Ich holte schonmal Sattel und Trense und hing beides auf die Mauer! Dann putzte ich Liufa und anschliessend sattelte ich sie! Danach trenste ich sie auf und ich bemerkte das die Steigbügel kürzer waren aber dann errinerte ich mich das ich mal mit kürzeren Bügeln versuchen sollte aber hat nicht geklappt! Dann stellte ich sie wieder richtig und ging in die Halle!Da gurtete ich nach und stieg auf. Ich ritt mich und Liufa erst mal warm und nach 7min. trabte ich an ich machte erst mal Figuren danach hielt ich an,gurtete noch mal nach und ritt raus. Dann überlegte ich mir ob ich jetzt ins Gelände oder auf dem Platz gehen sollte,ich entschied mich für den Platz weil ich schon gestern im Gelände war. Ich trabte dann auf dem Platz an und trabte über die Trabstangen die Lucy da stehen gelassen hatte. Zum Glück^^. Dann galoppierte ich an und sprang über kleine Kawaletties die Eva gestern stehen lassen hatte. dann parrierte ich wieder zum Schritt und töltete an. Ich versuchte Pass immer wieder und plötzlich machte es einen Ruck und Liufa passte aufeinmal! Ich war stolz auf Liufa,ich wusste gra nicht das sie sowas macht! Dann hielt ich einmal an und gab ihr ein Leckerli! Sie war gaanz brav heute! Nach einer Stunde und na viertel Stunde stieg ich ab und lobte sie. Ich ging zum Putzplatz und sattelte sie ab. Dann Trenste ich sie ab und wusch kurz das Gebiss aus. Danach brachte ich Sattel und Trense in die Sattelkammer und anschliessend Liufa auf die Weide!