Ich lag im Bett und hörte meinen Wecker klingeln. Es war erst 6Uhr morgens. Aber ich hatte noch viel zu tun! Ich stand also auf und ging erstmal ins Bad um mich fertig zu machen. Verschlafen kämmte ich mir also meine Haare, wusch mich und putzte mir die Zähne. Als ich fertig war schlenderte ich in die Küche und machte mir Cornflakes. Da kam auch schon Loutsa angelaufen. Ich setzte mich an den Tisch und Loutsa daneben. Sie bettelte so lange bis das ich ihr ein bisschen gab. Ich zog mich noch schnell an und ging nach draußen auf den Hof. Ich machte alles nötige an Stallarbeit und ging dann schließlich wieder ins Haus und setzte mich mit ner Tasse Cappucino an den Computer im Büro. Dort plante ich die Reitstunde und überlegte mir wer wen reiten sollte. Nach ein paar Minuten überlegen war ich fertig. Ich ging wieder nach draußen und hing den Plan aus. So hatte ich eingeteilt: Eva:Non Stop Melli:Maxi Lucy:Amiga Lena:Penny Nina:Bella Ich hoffte das alle zufrieden waren... Nun ging ich nochmal in die Stallungen und guckte ob es den Schulpferden auch gut ging. Da ging ich in die Halle um Äppel aufzusammeln. Ich beeilte mich weil die Schüler bald kommen müssten. Als ich aus der Halle an der Pinnwand vorbei ging, sah ich ein Blatt, wo drauf stand das die Stunde heute auf 18:00Uhr verlegt worde! Diesen Zettel hatte ich ausgehangen und dann aber vergessen! Dann war wohl das frühe aufstehen umsonst gewesen... Ich ging also nochmal ins Haus und legte mich ins Bett. Ich schlief ein paar Stunden und wachte dann schließlich auf. Ich guckte auf die Uhr und sah, das es erst 13:00Uhr war. Also nahm ich mir das Telefon und rief bei allen Reitschülern an. Nina, Lucy und Melli sollten schon um 16:00Uhr kommen. Lena um 14:30. Ich brachte also bis dahin die Schulpferde noch auf die Weide!!! Um 14:30Uhr kam die neue Schülerin Lena also und ich zeigte ihr Penny. Sie fand sie schon sofort süß und wollte nun reiten. Ich putzte aber Penny vorher noch mit ihr und trenste sie dann. Dabei erklärte ich ihr immer wie und wie viele Finger... wo rein passen müssen! Nun sattelte ich Penny noch und führte sie an der Longe in die Halle. Ich erklärte Lena, das sie vor betreten und verlassen der Reithalle immer: Tür frei bitte und in der Ecke: Ecke frei bitte rufen muss. Wir gigen auf die Mittellinie und ich zeigte Lena wie sie die Steigbügel am besten einstellen konnte. Als das erledigt war half ich ihr hoch und ließ Penny nach außen gehen. Zuerst sollte sie nur schritt gehen und freihändig... Nach vielen Übungen sollte sie sich fest am Hilfsriemen festhalten und versuchen, Penny anzutraben. Das machte sie und Penny reargierte sofort. Nach ein paar Runden sollte sie einmal vorsichtig mit einer Hand loslasse. Das klappte prima. Sie machte es mit der anderen Hand und versuchte es auch noch mit beiden Händen. Dabei hielt sie sich auch super. Aber jetzt war die Stunde fast zuende. Ich machte also die Longe ab und führte Penny neben mir her und ließ dann auch öfter los. Dabei musste Lena lenken. Sie konnte das wirklich schon sehr gut! Aber jetzt musste sie absteigen und Penny in ihre Box führen. Dort zeigte ich ihr wie mach ab sattelte und abtrenste und ließ sie das Gebiss auswaschen. Als wir die Sachen weggebracht hatten, musste Len a gehen und auch ich ging ins Haus. Dort änderte ich noch die Reitsunde. Ich wollte heute einmal ein bisschen mehr reiten! Ich ging schonmal in die Halle und baute ein paar Hindernisse auf. Nach einer Zeit war ich fertig und die Schüler kamen. Sie schauten sich im 20er die Liste an und schienen alle zufrieden. Dann gingen auch schon alle zu ihren Pferden und machten sie fertig. Als sich alle fertig auf dem Platz versammelten und die Steigbügel einstellten, sagte ich ihnen, was wir heute machen. Nach dem Warmreiten, gab ich eine Dressurstunde mit allem drum und dran. Wir übten sogar auch schon fliegende Galoppwechsel. Alle kamen super mit ihren Pferden klar. Deshalb setzte ich ihn an den An fang und ich machte noch ein bisschen normale Abteilungsstunde.Auch da klappte alles super gut!!! Nach einer Stunde sattelten alle die Pferde ab und ich sagte ihnen, wen sie jetzt reiten sollten: Nina:Topolino Melli:Ramona Lucy:Kleine Tante Eva:Penny
Jetzt war Springen an der Reihe. Nach einer Zeit waren wieder alle in der Halle und stellten die Bügel ein. Als alle aufgewärmt waren, ließ ich sie über die Stangen traben und über das mini-Cavaletti. Sie sollten dabei versuchen, das die Pferde im trab blieben. Das ging gan gut, außer bei Topolino und Nina. Topo bockte dauernd. Ich sagte zu Nina, das sie sich besser durchsetzen müsse. Sie sollte dann auch mal die Cavalettis auslassen damit Topolino nicht bockt. Die anderen galoppierten in der Zeit schon über die kleinen Kreuzsprünge. Nach ein paar minuten durfte dann auch Nina über die Sprünge springen. Aber dann sollten auch schon wieder alle Schritt gehen. Ich erklährte ihnen einen kleinen Parcours den sie nun einzeln reiten sollten. Melli fing an. Ramona machte ihren Job gut und auch Melli kam gut zurecht. Sie schließte sich also wieder an und Lucy galoppierte. Auch bei ihr ging alles super. Nun war Nina auf Topolino dran. Sie galoppierte und sprang mit leichtigkeit über den 1. Sprung. Sie kam sanft auf und ritt auf den nächsten sprung zu. Sie hob ab und kam dann sehr unsanft auf so das Topolino stolperte und Nina über den Hals rutschte. Sie fiel auf den Boden und stand sofort wieder auf. Sie rieb sich die HOse ab und wollte wieder aufsteigen. Ich fragte sie, ob alles in Ordnu8ng war. Sie sagte: jaja... Mir gehts gut! Sie stieg also wieder auf und ritt erneut auf den Sprung zu. Auch dieses mal kam sie sehr unsanft auf. Aber Topo stolperte nicht. Sie sollte den Sprung noch einmal etwas ruhiger überspringen. Das machte sie und landete weich so das sie sich auch anschloss. Nun war ich dran. Ich wollte galoppieren. Aber Penny mal wieder nicht. Ich ritt auf den Zirkel und galoppierte dort problemlos an. Nun ritt ich auf den kleinen 1.Sprung zu und erhob mich schon langsam aus dem Sattel. Doch kurz vor dem Sprung blieb Penny ruckartig stehen. Zum Glück hatte ich mich noch einigermaßen im Sattel halten können. Ich galoppierte also erneut auf den Sprung zu und setzte nun drüber. Jetzt übersprang Penny auch noch den nächsten Sprung und auch wir schlossen uns an. Wir trabten dann noch ein bisschen über ein paar Stangen und gingen dann aus der Halle raus. Nun ging ich an den Anfang und wir ritten im Schritt noch eine Runde um den Stall. Wir brachten die Pferde in die Boxen und sattelten sie ab. Nun brachten wir noch alle Schulpferde auf die WEide und blieben dort noch bis das wir die Ponys wieder von der Koppel holen mussten!!!!!!!!!!