Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Reitlehrer(Job)
Eva Offline

10.07.2007 19:30
Abteilungsstunde Antworten

Ich wollte heute mal nur eine normale Reitstunde mit meinen 4Schülern machen.

Ich hing noch schnell die Liste auf denn Lucy und Sunshine kamen schon. Sie stürzten sich sofort auf die Liste. Sie ritten Lucy->Maulwurf Sunshine-> Non Stop
Dann kamen Lena und und etwas später auch Melli. Melli ritt Bella und Lena heute mal die halbe Stunde ohne Longe auf Mona.
Sie freuten sich über ihre Einteilung und gingen zu ihren Pferden. Lucy ging auch zu Maulwurf obwohl sie etwas schiss hatte auf dem frechen Maulwurf zu reiten...
Als alle fertig waren sagte ich ihnen, das wir doch nicht eine normale Stunde machen sondern heute mal ins Gelände gehen wollten. Aber ich musste dann nur auf breiten Wegen reiten weil ich Mona als Handpferd nehmen müsste weil Lena ja erst 2Longestunden hatte! Ich würde übrigens auf Donna...

Wir führten unsere Pferde auf den Hof und stiegen auf. Nur ich nicht. Ich band Donna noch mal an und ging dann zu Lena die noch nicht wusste wie man richtig nachgurtete und so. Als ich es ihr gezeigt hatte konnte es eigendlich losgehen. Aber da merkte ich das ich Mona ja als Handpferd mitnehmen musste! Ich ging also noch mal schnell in die Sattelkammer um einen langen Strick zu holen. Als ich den an Mona´s Trense geknipst hatte konnte es aber wirklich endlich losgehen!!!

Ich ritt als erstes und Mona neben mir. Dahinter war Sunshine und dann auch Melli und Lucy.

Wir ritten die Straße runter bis zu den Koppeln. Da angekommen trbten wir schonmal an. als dann die Kreuzung zum Wald kam, bogen wir rechts ab und ritten auf dem Feld weiter wo wir dann anhielten und nachgurteten. Auch Lena versuchte es alleine. ich hatte selber noch nicht nachgegurtet weil ich zugeguckt hatte, wie gut es bei den Schülern hinter mir klappte. Alle schafften es super, sogar Lena! Ich wollte Donna auch den Gurt fester ziehen, aber sie mochte das ja nicht. Ich zog den Riemen hoch und Donna biss mir leicht in den Fuß! ich ließ den Riemen wieder runter und richtete Donnas Hals wieder nach vorne. Nun zog ich den einen Riemen problemlos fester. ich dachte das nun der andere auch gut ging. Ich ließ also die Zügel locker und nahm den 2.Riemen. Als ich ihn etwas anhob schoss sie im Galopp los! Ich nahm schnell die Zügel wieder auf und hielt Donna an. Bei dem Ruck plumste Lena runter weil Mona ja schnell mitgaloppiert war... Aber sie landete +weich+ auf dem hohen Gras... Sie stieg wieder auf und wir ritten zur Abteilung zurück. Die war etwas durcheinander geraten weil Sunshine Nonni nicht richtig halten konnte. Non Stop war also in die Abteilung gesaust und hatte versucht Bella zu beißen. Aber Melli konnte Bella grade rechtzeitig noch in richtung Maulwurf treiben, der dann stieg und buckelte. Aber Lucy konnte sich super halten und ritt dann auch ein Stück weiter weg wobei sie sich wirklich richtig gut durchsezte!!!
Ich merkte ja das das im Gelände noch nicht klappte und beschloss doch auf dem Platz eine Normale Abteilungsstunde zu geben.
Als wir auf der Straße zum Hof waren machte ich den Strick zu Mona los und Lena konnte dann hinter mir alleine zum Hof zurück reiten.
Als dann alle gradewegs heil am Hof angekommen waren und auf den Platz ritten, waren wirklich alle froh das wir nach Hause geritten waren, denn es hatte angefangen zu regnen! Wir gingen dann also in die Halle und machten dort eine Stunde. Aber als es dann stark donnerte bockten die Pferde dauernd und ich beschloss die Stunde abzubrechen!!!
Wir versorgten also dann die Pferde wieder und gingen ins Reiterstübchen. Dort überlegten wir was wir nächste Woche besser machen konnten... Wir enschlossen uns die gleichen Pferde nochmal zu reiten und dann in die Halle zu gehen um viele Sachen zu üben...

Melli Offline

10.07.2007 19:34
#2 RE: Abteilungsstunde Antworten

hey, klasse bericht und echt lang! danke für Bella

L.G: Melli

Sunshine ( Gast )
10.07.2007 19:35
#3 RE: Abteilungsstunde Antworten

Cooles Abenteur!! ;)

Eva Offline

10.07.2007 19:42
#4 RE: Abteilungsstunde Antworten

@all: Danke! Und natürlich bekommt ihr meistens eure Wunschpferde! WEil ich hab ja 5Schüler(mit mir6) und 14 Schulpferde!
Ich hoffe aber mal das die nächste Stunde besser läuft...............!!!

MegaStunde »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz