Ich war ja letztes mal mit den Schülern ausgeritten, aber es war ja ALLES schief gegangen. Ich wollte heute in der Halle reiten und danach eine Runde um den Stall gehen. Ich ging nach draußen und rief die schon wartenden Schüler zu mir. Ich sagte, was wir heute machen würden. Dann konnten sie noch auswählen ob sie auf dem Platz reiten wollten oder in der Halle. Wir entschieden uns für die Klimatisierte Halle weil es ziemlich warm war... Ich sagte:" Melli reitet Bella, Sunshine reitet Non Stop, lena, du reitest Mona und ich werde dann mal Ramona reiten und Julia, die neue Schülerin würde einfach mal auf Rocky mitmachen so weit es geht!!!" Es gingen nich unbedingt zufrieden alle zu ihren Pferden und machten sie fertig. Ich half Lena ein bisschen und machte dann noch schnell Ramona fertig. Als alle ind er Halle schon aufgestiegen waren kam dann auch ich rein und stieg auch auf. Wir ritten nebeneinander im Schritt warm. Alle waren jetzt doch mit ihren Pferden zufrieden und kamen sehr gut mit ihnen klar! Ich sagte: Mal auf der rechten Hand Abteilung bilden, anfang Melli, dann Sunshine, Lena, Julia und ich. Wir trabten an und ritten ein paar Bahnfiguren. Bei allen klappte alles sehr gut, auch bei Julia weil Rocky einfach hinter den anderen her lief und so... Aber Julia machte das auch gut! Wir parierten wieder zum Schritt und hielten auch an um nachzu gurten. Alle konnten es schon alleine und wir ritten bald wieder an. Wir trabten nochmal und parierten wieder. Nun trabten nur die ersten beiden an und ritten eine Volte. Dann ritten sie an der anderen Seite nochmal eine Volte und galoppierten daraus an. Melli kam grade noch gut mit Bella zurecht. Sie setzte sich durch und Bella verstand dann auch ihre etwas undeutlichen Hilfen. Sunshine und Non Stop verstanden sich sowieso wie sonst was... Sie schlossen sich wieder an und nun sollten die nächste antraben. Lena sollte es nun zum 1.Mal ganz alleine probieren. Sie sollte auf dem Zirkel reiten und dann beim erreichen von X angaloppieren. Das machte sie auch. Mona machte zwar nur eine Runde im Galopp mit aber sie sollte sowieso durchparieren und sich anschließen. Nun ging ich vor Rocky und auch im trab auf den Zirkel. Ich galoppierte an und Rocky hinterher, auch wenn hoppelig, Julia hielt sich gut! Ich parierte wieder durch und wir ritten Volte. Auch das ging super. Wir galoppierten dann noch ganze Bahn und ich trabte. Julia galoppierte an mir vorbei und schloss sich dann auch wieder an und ich wieder dahinter. Jetzt trabten wir noch ein paar Bahnfiguren und gingen dann wieder schritt. Ich ging dann an den Anfang und die anderen normal dahinter außer Sunshine die zum aufpassen ob alle mitkamen hinter Rocky gehen sollte. Wir ritten also im Schritt eine Runde um den Stall wo zum Glück alles klappte wie alle es sich vorgstellt hatten und so! Als wir zurück auf dem Hof waren stiegen wir da ab und machten die Bügel hoch... Wir brachten unsere Pferde in ihre Boxen um ihnen den Sattel abzunehmen. Dann gingen alle ohne Sattel in die Halle und wir ritten dann ohne noch ein wenig trocken und ließen danach die Ponys in der Halle freirum laufen. Wir schauten ihnen ne Weile zu und gingen dann ins Reiterstübchen. Nach ungefair einer Stunde holten wir die Pferde wieder und putzten sie noch...!!!!!!!!!!!!!!!