Ich ging heute wie immer zu Maro an seine Voliere um ihn zu begrüßen und zu füttern. Ich stand also vor dem Käfig und suchte Maro darin. Aber er war nicht mehr da. Ich suchte noch gründlicher und fand ihn aber immer noch nicht. Ich fütterte ihn dann einfach und gab ihm frisches Wasser und ein Stück Gurke. Nun guckte ich ob alle Fenster zu waren falls Maro hier irgendwo frei rum flog... Zum Glück war keines offen gewesen. Aber: ich hatte die Oberlichter vergessen! und: Eines war weit offen!!! Ich machte mir sehr große Sorgen... Aber ich suchte Maro trotzdem. Überall: Auf der gardinenstange, auf den Pflanzen, auf dem Tisch, Auf dem Schrank, unter(in) den Pflanzen, im Büro... Aber nirgends war er zu finden! Ich gab fast die Suche auf als ich ihn leise zwitschern hörte! Ich ging dahin wo es herkam und es wurde tatsächlich immer lauter. Es war am Käfig. Ich suchte darunter daran, darauf... Aber er war dort nicht. Jetzt wollte ich wirklich aufgeben! Aber da sah ich das Maro wieder IN seine Voliere geflogrn war!!!... Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen und schaute Maro etwas beim Fressen zu. Als er fertig war holte ich ihn raus und setzte ihn auf meine Schulter. Mit ihm legte ich mich dann aufs Sofa und schlief müde von dem ganzen Suchen und der Aufregung ein...